Aktuell

Konzerte und Aktivitäten

Mehr Infos zu POWERlieder und FRAUENworte

Proben

Wir proben immer am Dienstag (ohne Schulferien)  19:15 – 21.00 Uhr im Schulhaus Lorraine, Lorrainestrasse 33, 3013 Bern.

Vor grösseren Aufführungen und Konzerten kommen Sonderproben hinzu. Das können ganze oder halbe Tage am Wochenende sein, zuweilen ein ganzes Chorwochenende, sowie Hauptproben, meist am Vorabend des ersten Konzerts.

Projekte

    • Wir erarbeiten und verfeinern ein festes Repertoire.
    • Der Chor kann gebucht werden.
    • Unsere Booking-Gruppe kümmert sich um Auftrittsgelegenheiten.
    • Wir streben aktiv eine Zusammenarbeit mit anderen Chören und anderen Kulturschaffenden an.

Frauen*streik 14.6.2019

Geplant ist ein Frauen*streikchor, der gemeinsam Streiklieder singen wird. Der Chor steht allen Frauen* offen.

Wir singen um 16:30 auf dem Bundesplatz auf der Bühne das Heft einmal von vorne bis hinten durch

In der Woche vor dem Streiktag ist unsere Chorprobe für alle offen,  und wir werden gemeinsam die Lieder üben.

Die Lieder sind in einem korrigierten Heft (Version vom 12.6.2019) publiziert, und können hier auch einzeln heruntergeladen werden. Im Heft sind die wichtigsten Eckpunkte noch zusammengefasst.